Home
So bin ich
Kameraperspektiven
Meine Werke
lyrische Weisen
kreatives Nähen
Impressum

 Etwas über mich 

 

Mein Name ist Uschi Pohl, eigentlich Ursula,

aber kein Mensch nennt mich so,

da ich den Namen nicht leiden kann *lach*.

Geboren 1962 in Rheda-Wiedenbrück,

wo ich auch aufgewachsen bin und mein Leben verbringe.

Ich bin glücklich verheiratet mit einem Schatz von Mann.

Schreibe seit Jahren Gedichte, Kurzgeschichten

und auch zwei Romane darf ich zu meinen Veröffentlichungen zählen.

Meine andere Leidenschaft ist das Fotografieren,

und so kommt es, dass sich zwei Dinge ergänzen.

Die gesammelten digitalen Impressionen regen die Phantasie an,

Lyrik erwacht und die Feder beginnt zu schreiben.

 

 

 

 

Wenn mich jemand fragt, wie ich mich sehe, dann heißt meine Antwort, ich sehe mich immer noch als eine Art Azubi, man lernt niemals aus. Das Leben steckt voller Überraschungen, es ist spannend und sehr lehrreich.
Ein Lieblingsfach meiner Fortbildung lautet: soziale Kompetenz. Dieser Kursus ist sehr interessant, denn die Menschen sind eine merkwürdige Spezies, man muß schon gründlich hinsehen, um ein genaues Bild von seinem Gegenüber zu bekommen.
Mit Personen, die mir auf meinem bisherigen Lebensweg begegnet sind, habe ich erfreuliche und weniger schöne Erfahrungen gemacht und trotzdem versuche ich immer zuerst das Gute im Menschen zu sehen. Das, was ich höre und sehe, hilft mir bei der Umsetzung meiner Leidenschaft, denn ganz früh entdeckte ich die Liebe zum Schreiben. Mein erstes Gedicht, das ich in einem kleinen Poesiealbum verewigte, verfasste ich 1975. Ich muß zugeben, es war nichts Weltbewegendes, aber immerhin war es mein Werk.

So schrieb ich Jahr um Jahr, Zeile für Zeile und sammelte alles in einer Kladde. Dann kam nach fast 20 Jahren die Wende, ein PC  wurde angeschafft, das Schreiben ward erleichtert und ich eroberte das Internet und manches Leserherz.

 

 

 

 meine Lieblingsseiten 

 

 

 

http://fcnm.yooco.de/
 

 

http://www.meine-festtagsgedichte.de/index.html

 

 

https://de-de.facebook.com/lyrikart/
 

 

https://www.seniorenportal.de/community/users/profile/24f6270aa76d20f975d7ea990e86e341 

 

 


http://schnabelina.blogspot.de/ 
 

 

 

 

 

 Verantwortung

 

wer der Verlockung nicht widerstehen kann

sollte gewillt sein

die Folgen zu tragen

 

 

Home So bin ich Kameraperspektiven Meine Werke lyrische Weisen kreatives Nähen Impressum