Home
So bin ich
Kameraperspektiven
Meine Werke
lyrische Weisen
kreatives Nähen
Impressum

 Etwas über mich 

 

 

 

 

 

 

Hallo Mitmenschen,

mein Name ist Uschi Pohl, Taufname Ursula, aber jener kommt nur in geschäftlichen Angelegenheiten vor.
Nichts ist wohl schwieriger, als sich selbst zu beschreiben, aber hier folgt nun mein Versuch, euch einen kleinen Einblick in meine Person zu geben.

1962 erblickte ich, am Rand von Ostwestfalen-Lippe, im Ortsteil Wiedenbrück, das Licht der Welt.  Die Perle an der Ems war und ist mir Heimat und mit meinem Schatz von Mann lebe ich immer noch in diesem Ort.

Das Leben, es legte mir eine Feder mit in die Wiege und so konnte ich gar nicht anders, aus mir wurde eine fleißige ~Text-Akrobatin~. Mein stetig wachsendes Repertoire umfasst zig Gedichte, etliche Kurzgeschichten und auch zwei Romane darf ich mein Eigen nennen.

Erblicke ich etwas Interessantes, lasse ich die Impression auf mich wirken und schreibe meine Interpretation auf. Menschen ~ Natur ~ Technik ~ um ein genaues Bild von meinem Gegenüber zu bekommen, ist mein Blick, ein gründlicher. Nur an der Oberfläche kratzen, das ist absolut nicht mein Ding! Bei mir werden Hintergründe beleuchtet, auch begebe ich mich schon mal in diverse Untergründe und selbst der Blick in manche Abgründe liegt mir nicht fern.
Einfühlungsvermögen ist eine meiner großen Stärken und mein Lyrisch-Ich, das badet in einer Quelle der Phantasie. Gefühle in Worte umzusetzen und Menschen zum Nachdenken anregen, ist meine Passion. Inhalte und Tiefe ereilen mich, wie ich etwas sehe, nicht unbedingt, wie es meine Person gerade betrifft.

Da ich überdies der Auffassung bin, dass der Alltag herb genug ist und jener sich am besten mit einem Schmunzeln meistert, lautet mein zweiter Vorname ~Humor~. Wer mich näher kennt, weiß, in mir steckt ein kleiner Schelm.
Die Heiterkeit allerdings, ist eine sehr ernste Angelegenheit. Rabenschwarz, Zweideutigkeit und auch Satire, das sind Varianten, die ich gern mag, hingegen Schadenfreude, unter der Gürtellinie, wird bei mir ausgeklammert und kommt, jedenfalls absichtlich, nicht vor.

 

 

 

 

 Verantwortung

 

wer der Verlockung nicht widerstehen kann

sollte gewillt sein

die Folgen zu tragen

 

 

 

 

 Hinweis: 

 

Da man mich nicht für fremde Gesinnungen und Handlungen verantwortlich machen kann und ich mir diese auch nicht ans Bein binden werde, gilt Folgendes: 

Für Inhalte von externen Links, welche ich technisch persönlich nicht beeinflussen kann, übernehme ich keine Haftung. Sollten meine Seiten, meine ausgebrachten externen Links, Sie/euch irgendwo hinführen, wo es nicht mit guten Dingen zugeht, so ist das von mir nicht gewollt!
Hiermit
distanziere ich mich ausdrücklich von rassistischen, pornographischen und niveaulosen Handlungen und Aussagen, sprich, sämtlichen kriminellen Handlungen, die irgendwo auftreten könnten.

 

 

 

 

 meine Lieblingsseiten 

 

 

 

 

http://fcnm.yooco.de/
 

 

http://www.meine-festtagsgedichte.de/index.html

 

 

https://de-de.facebook.com/lyrikart/
 

 

https://www.seniorenportal.de/community/users/profile/24f6270aa76d20f975d7ea990e86e341 

 

 


http://schnabelina.blogspot.de/ 
 

 

 

 

 

Home ] [ So bin ich ] Kameraperspektiven ] Meine Werke ] lyrische Weisen ] kreatives Nähen ] Impressum ]