Das Medien-Archiv von Olaf
 für alle Radioverrückte!

 

Zu meinen Archivlisten und zur Hauptseite

 

Was ist das?

Dies ist meine private Sammlung an Archivmaterial, also Audio- und Videomitschnitten, die ich seit Anfang der 80er Jahre gesammelt habe. Entstanden ist es durch den regen Austausch mit anderen Radiobegeisterten (u.a. auch Jesco, dem Betreiber dieser Homepage) in Form von Briefbändern. Ich interessiere mich besonders für BNL, Piratensender, USA- und RTL-Hörfunk. Insbesondere suche ich alte Mitschnitte des deutschen Radio-Luxemburg-Programms!

Was soll das?

Ich habe mich dazu entschlossen, meine Archivlisten allen zur Verfügung zu stellen um anderen Radiobegeisterten, die sich für derartige Mitschnitte interessieren, die Möglichkeit zu geben mit mir in Kontakt zu treten und so gewünschte Mitschnitte gegen welche aus der eigenen Sammlung zu tauschen. Und dazu einfach über Radiogeschichten etc. z.B. in Form von Briefbändern (auf CD, SD-Karte oder Datei etc. gesprochene Briefe) zu plaudern! Meldet euch also bei mir, wenn ihr Interesse habt! Kontakt

Wieso ist das Archiv so aufgebaut, warum ist der Text zum Teil unvollständig?

Die Liste wurde ursprünglich auf Schreibmaschine (ab 1986), später (ab 1997) auf PC geschrieben. Damit dies auf allen verfügbaren PCs möglich ist, erfolgt die Texteingabe in Word. Eigentlich ist Word selbst für ein derartiges Archiv ungeeignet. Es wurde von mir nur deshalb verwendet, weil es auf fast allen PCs verfügbar ist.

Die Ziffer zu jedem Beitrag am rechten Bildrand dient der Sortierung der einzelnen Beiträge nach einzelnen Themengebieten. Dies ist erforderlich, da die Beiträge von mir fortlaufend eingegeben werden und erst zum Schluss eine Sortierung erfolgt.

Teile des Textes sind nicht für eine Veröffentlichung geeignet, da sie Namen von Personen enthalten bzw. nur für meinen privaten Gebrauch gedacht sind. Sie sind daher von mir gelöscht worden, wobei es dann zu Leerstellen etc. kommen kann.

Wieso ist das Archiv in einzelne pdf-Dateien aufgeteilt und besteht nicht aus einer einzelnen Liste?

Die Gesamtliste umfasst derzeit über 650 Seiten. Das kann man nicht mehr durchblättern oder sinnvoll durchsuchen. Ich habe deshalb meine Gesamtliste in einzelne, überschaubarere Einzellisten (Kategorien) zu jeweils einem Thema unterteilt. Ihr könnt so zu dem Thema, das euch besonders interessiert, das entsprechende Buch anschauen, durchstöbern und gezielt durchsuchen. Dazu sind alle Mitschnitte jeweils innerhalb eines Themas alphabetisch sortiert.

Jetzt aber viel Spaß beim Durchstöbern dieser umfangreichen Liste, falls ihr Lust bekommen habt, mit mir zu tauschen oder wenn ihr irgendwelche Fragen habt:

Stand: 26.03.2016

 

So könnt ihr mich erreichen