Schiffsmodelle

 

 

Startseite  Marinemodelle  Lütjens  Kontakt/Links  im Bau  Nachwuchs

Eine kleine Übersicht über meine Schiffsmodelle

 

 Eine holländische Bombarde

aus dem Krieg Holland/Frankreich. Der Kapitän sprengte sich nach überlieferten Aufzeichnungen mitsamt der Besatzung  und Eroberernin die Luft, als das Schiff unter unrühmlichen Umständen den Franzosen in die Hände fiel.

 

                Detailaufnahmen                

                                                                                                                      Feuerschiff Elbe 1 Das Modell ist beleuchtet und das Leuchtfeuer sendet Lichtsignale. Bei der Elektronik hat mir mein freundlicher nachbar - Herr Tietböhl- geholfen, da ich ich bei diesen Sachen in der Schule wohl krank war

                                           

Sicherlich  sehr bekannt, das Museumsschiff aus Hamburg, der schnellgutferachter

Cap San Diego

Das Modell ist in 1:150 und zu verkaufen. Hier ist das "palaverdeck" mit Schwimmbad zu sehen.

diese

ansicht finde ich selbst am schönsten baubericht nachzulesen in der Zeitschrift-Ausgabe 12/2006

 

Etwas anderes, ein Halbmodell als Bild aufzuhängen

Polizeiboot und Eisbrecher, jetzt Museumshafen Essex/GB

 

Wer kennt "Sie" nicht. Krabbenkutter unserer Küste im Norden       

 

        

                                        Die Bluenose, nachbau des legendären Schoners der viele Wettfahrten für Kanada mit einem Kapitän aus Emden gewann.

Nachbau des Oceanliners Britanic in 1:100. Nur nach Fotos gebaut. Als einziges weiteres

Hilfsmittel diente ein Zinnmodell im Maßstab 1:1250.

        

 

Zollkutter