Teilnahme von DL0ZDD am IARU-VHF-Contest September 2000

Im September-UKW-Contest nahm ich diesmal als Gast bei DL0ZDD teil. DL0ZDD ist die Klubstation vom OV Ludwigsfelde. Mitgemacht haben Meinhard (DL2RWM), Hans (DL2ROM) und DO1TX. Unser Standort war ein kleiner freier Hügel südlich von Ludwigsfelde in JO62PF.

Zum Aufbau der Station war noch recht schönes trockenes Wetter:


Hier im Bild Hans und Meinhard beim Begutachten des 12m-Mastes Doch das Wetter sollte nicht so bleiben, zum Abend begann der Dauerregen, hier nochmal Meinhard (schon mit Regenjacke) vor seinem 2m-Shack:


Trotz des miserablen Wetters können wir mit dem Ergebnis der Aktivität zufrieden sein.
Die Conds waren mehr schlecht als normal, aber unser ODX ging dank HB2MS mit
770 Punkten ins Log.
Hier nun das Gesamtergebnis:
- 44358 Punkte = 65.Platz in der Deutschlandwertung
- 153 Verbindungen
- QSO-km-Durchschnitt: 289 km
- 12 Länder ( u.a. 11 x PA )
Rig: 25 Watt an 9ele-Vargarda-Yagi.
Na dann bis zum nächsten UKW-Contest bei DL0ZDD.


zurück