Haus- und Haustierbetreuung Lumma in Bochum Haus- und Haustierbetreuung Lumma in Bochum

Klassische Homöopathie


Wer kennt sie nicht, die chronischen Probleme unserer Zwei- und Vierbeiner? Viele Probleme lassen sich jedoch mit der klassischen Homöopathie beheben oder zumindest verbessern. Das Schöne bei Tieren ist, dass sie die Wirkung oder Nicht-Wirkung nicht mit ihren Gedanken beeinflussen.

Wie in der Humanmedizin werden auch in der Tiermedizin homöopathische Mittel mit Erfolg eingesetzt. Leider geschieht dies in der Anwendung oftmals symptomatisch, was ein grundlegender Fehler in der klassischen Homöopathie nach Samuel Hahnemann ist.

Nach meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin in der Humanmedizin habe ich mich mehr und mehr in der Tiermedizin weitergebildet, nachdem ich bei unserem eigenen Hund großen Erfolg beim Einsatz homöopathischer Mittel hatte. Meine Kenntnisse möchte ich gerne auch für andere Tiere zur Verfügung stellen.

Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich den Tierarzt weder ersetzen kann noch möchte, jedoch bei manchen Erkrankungen einen anderen Lösungsansatz sehe als den schulmedizinischen.

Hier ein paar Beispiele von Behandlungsmöglichkeiten:

Sprechen Sie mich auf Ihr tierisches Problem einfach an.

zum Seitenanfang

© 2007 B. Lumma Stand : 1. Januar 2017 Übersicht (sitemap) IMPRESSUM