MOPOT
Mobilisierung der Potenzialreserven
Unternehmensberatung
Dipl.Ing.Dipl.Wirtsch.Ing. Volkhard Ehlert
Moislinger Allee 61 d, 23558 Lübeck
, Tel.: 0451-85303, Email: vehlert@versanet.de

rauteMOPOT-Startseite raute Initiative: MWPOTential-Konzept gegen die Massenarbeitslosigkeit   rauteInitiative: Für eine potentialfördernde Erbschaftssteuer
rauteMOPOT-Vorgehensweise, Methoden, Erfolg
rauteMOPOT-Projektbeispiel
rauteBerufliche Stationen
rauteBranchen und Projekterfahrung

raute Hobbys, Aktivitäten, Links
volk22
Beratungsansatz und  Zielgruppe für MOPOT (mit Theorie- und Praxisabgleich):
In meiner langjährigen Beratungs-und Industriepraxis habe ich ein intensives Gespür für oft ungeahnte Potentiale bei Organisationen  jeder Art entwickelt, diese zu analysieren, identifizieren und zu mobilisieren ist mein Beratungsziel.
MOPOT
= Mobilisierung der Potenzialreserven ist ein Top-down-Beratungsansatz, der entwickelt wurde, um im Prinzip für jede Person, Personengruppe oder Gemeinschaft mit einer gemeinsamen Zielsetzung innerhalb relativ kurzer Zeit effektive Lösungen, das Mehrwertpotenzialkonzept, zu erarbeiten und weitgehend umzusetzen. MOPOT legt sich nicht auf bestimmte Methoden oder Lösungstools  (z.B. SWOT, morpholog. Kasten, ZBB, Portfolio etc.) sklavisch fest, sondern wählt diese an die jeweilige Problemstellung angepaßt aus. MOPOT ist damit für jede Zielsetzung, auch jede Zielgruppe anwendbar. Die Stärke von MOPOT liegt in der pragmatischen Zielansteuerung, ohne vorab postulierte Einschränkungen von Suchfeldern.

Beratungskompetenz, erworben aus 7jähriger Industrie- und 28jähriger Beratungspraxis
Nach Branchen              
Nach Funktionen/Projekten   
Fahrzeuge
Verpackungen
Chemie
Pharmazie
Nahrungsmittel
Einzelhandel
Dienstleistung
Handwerk
Strategie
Organisation
Vertrieb
Controlling
Innovation
Produktion
Logistik
Prozessoptimierung
Erste Veröffentlichung: 01.05.2005; update: 16.11.2011