OAV

Der OpenAir Viewer für Dateien im
Open Air Luftraum Format
 
 
     
 

OAV dient einfach nur der graphischen Darstellung von Flugzonen einer Datei im OpenAir Format.


Mit OAV wollte ich mir nur verschiedenen Dateien im OpenAir Format anschauen, um diese zu überarbeiten und für meine Anforderungen anzupassen. Daraus habe ich das FAF Format für Bräuniger bzw. Fleytec Geräten erstellt und diese ebenfalls mit OAV geprüft.
Das Programm habe ich mit verschiedenen OpenAir Dateien ausprobiert, welche im Internet zu finden waren. Ob alle Features dieser Beschreibungssprache unterstützt werden kann ich nicht beurteilen und möchte dies auch nicht zusichern!


Gerne stelle ich jedem den Quellcode dieser Anwendung zur Verfügung um aus diesem OpenAir Format Viewer hinaus einen Editor zu entwickeln. OAV wurde in klassischem C unter PellesC entwickelt und sollte daher leicht in andere Srachen implementiert werden können.
Ideen für einen Open Air Format Editor hätte ich genug: Freies Plazieren von Linien, Kreisen oder Kreisbögen mit entsprechenden Karten ( z.B. Googel Maps oder transformierten ICAO Luftraumkarten ) hinterlegt...
Nur fehlt mir die Zeit ;-)

 

Installationshinweis

OAV legt keine Registrierschlüssel ab oder verwendet sonstige Betriebssysteminformationen. Somit kann OAV in einen beliebigen Ordner kopiert und ohne Installation etc. ausgeführt werden.


Download der EXE-Datei

Für Anfragen zum Quellcode bitte Email an bvogt (ät) muenster.de